Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren


http://myblog.de/pfadfinder-mexiko

Gratis bloggen bei
myblog.de





25.7.15 19:00


Werbung


Felize cumpleanos

So zur Feier des Tages gibt es heute wieder einen Eintrag von mir. Denn das "Our Cabana" (gesprochen kabania) feierte gestern seinen 58. Geburtstag. Zu diesem Anlass gabs eine gewaltige Fiesta Mexicana! Mit allem was so dazu gehört: Musik, Samba-Tanz, vielerlei Essen(Tortillas, Kaktussalat(schmeckt etwas wie grüne Tomaten ), zum Trinken Reiswasser(das schmeckt wie Milch, mit einer Anisnote ) und natürlich eine riesen Geburtstagstorte!

Außerdem habe ich heute schon den Vulkan Popocateptl gesehen, es ranken sich alte aztekengeschichten um seine Entstehung. Die Sage ist ähnlich wie "Romeo und Julia", bloss heißen die Beteiligten "Iztaccíhuatl und Popocatépetl". Aus Mitleid am Tod der beiden, bedeckten die Götter die beiden mit Schnee und liesen den Vulkan entstehen. Bis heute hoffen sie auf die Rückkehr von Iztaccihuatl. 

 Jeden Tag arbeiten wir an verschiedenen WAGGGS-Iniativen. So können die Teilnehmer bei den Projekten "Smart Surf", "Free beeing me" und "Stopp violence" teilnehmen. Zudem gibt es viele Ausflüge und sonstige Aktionen.

Morgen machen wir waterfall-jumping. Mal sehen, ob ich mich das trau!

 

25.7.15 18:45


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung