Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren


http://myblog.de/pfadfinder-mexiko

Gratis bloggen bei
myblog.de





Mexiko-city

Heute ist wieder Blogtime!!! Ich finde mich jetzt schon ganz gut zurecht in der Silberstadt Taxco, Tepozlan, mit dem grossen Kunsthandwerkermarkt und auch Cuernavaca, mit seiner grossen Kathedrale. Doch in Mexiko-City werde ich das wohl nie schaffen! Man kann sich die Metropole, mit den 22 Mio. Einwohnern wirklich wie einen Großstadtdschungel vorstellen. Überall quetschen sich die Massen durch, eine Smogglocke schwebt über einem und Häuser, Autos und Straßen wechseln sich ab. An jeder Ecke stehen bedrohlich Sicherheitsleute und man trifft vor allem in der Metro auf viele zwielichtige Gestalten.

Trotz alledem hat Mexiko-city seine schönen Seiten! Man muss nur wissen, wo man hingehen muss. Ich selber hätte das wahrscheinlich nicht rausgefunden, aber zum Glück hatte ich ja meine Mit-Volunteers dabei, die in Sekundenschnelle die perfekten Routen abcheckten und ich nur hinterherlaufen musste und aufpassen, dass ich nicht verloren gehe – was schon Aufgabe genug war! J

So besichtigten wir die Kathedrale, das Parlament, die Engels-Statue, viele Museen, Pyramiden, …

Zurück von unserem Trip erwartet uns diese Woche eine große Session, mit 76 Pfadfindern! Das bedeutet keine Minute Ruhe, das bedeutet aber auch keine Minute Langeweile und ganz viele neue Gesichter, neue Geschichten, neue Spiele, Lieder, …

5.8.15 16:07
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung